Wenn der Kapitän die Crew verlässt...
- Monica Winter

- 27. Juni 2025
- 1 Min. Lesezeit

Kapitän hat das Schiff verlassen
Es ist uns sehr schwer gefallen, diesen Beitrag zu schreiben. Doch da uns viele gefragt haben, wie es Mia geht, möchten wir Euch heute mitteilen, was geschehen ist.
Abschied nach 14 Jahren
Unsere Kapitänin Mia hat uns Ende März 2025 verlassen. Sie war bereit – wir waren es nicht. Nach über vier Jahren mit chronischer Niereninsuffizienz hat sie in unseren Armen ihren Frieden gefunden. Am 1. April hätte sie ihren 14. Geburtstag gefeiert.
Eine würdige Seebestattung
Da es in der Karibik keine Tierkrematorien gibt, haben wir sie – so, wie es sich für einen echten Kapitän gehört – zur See bestattet. In einer mit Blumen geschmückten Holzkiste haben wir sie an einem der schönsten Orte, die wir finden konnten, dem Meer übergeben.
Eine grosse Leere
Seitdem ist eine spürbare Leere an Board. Mia war nicht einfach nur unsere Katze – sie war Seele, Herz, Kapitänin und vor allem: Familie. Lange konnten wir nicht darüber schreiben – es war zu früh, zu schmerzhaft.
„Mia bleibt ein Teil von uns – ihr Schnurren im Wind, ihr Blick im Sonnenlicht, ihr Mut in stürmischen Nächten. Sie segelt mit – unsichtbar, aber spürbar, immer bei uns.“ 🐾




Kommentare